WAS
Das Heidelberger Entenrennen findet dieses Jahr zum neunten Mal in Heidelberg statt. Eingebettet im Rahmen des Aktionstages „Lebendiger Neckar“ werden die Badeenten um die Wette schwimmen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen! Der Reinerlös kommt dabei einem sozialen Zweck zugute.
WANN UND WO
Am 19. Juni 2022 um 16.00 Uhr starten die süßen Enten an der Theodor-Heuss-Brücke zu Heidelberg. Die Preisverleihung der ersten drei Preise findet ab 17.30 Uhr am RNF Truck statt, direkt auf der Neckarwiese.
WIE
Enten inklusive Rennlizenz können am Renntag beim Stand auf der Neckarwiese, sowie im idee creativ in der Märzgasse 12, erworben werden. Bis spätestens 15:30 müssen alle Enten die am Rennen teilnehmen sollen beim Stand abgegeben worden sein.

PROJEKT „LERNPATEN“ IM EMMERTSGRUND

„Schüler helfen Schülern“ – das ist das Motto des Projekts „Lernpaten“ des städtischen Kinder- und Jugendzentrums Emmertsgrund. Bei den Lernpatenschaften helfen gute Schülerinnen und Schüler aus höheren Schulklassen jüngeren Kindern und Jugendlichen, die meist einen Migrationshintergrund haben.